FCI
Seite0_IMG_OBJ25
embl_psk_col

FCI-Gruppe  2

Bayern-Banner1

Bericht und Bilder von einem  Jugendzeltlager

Und wieder einmal verstauten wir alle Taschen, Schlafsäcke, Zelte und alles andere im Wohnmobil .
Denn wie schon in den vergangen Jahren hieß es „ab aufs Zeltlager ,
welches dieses Jahr in Augsburg stattfand .

In Augsburg auf dem Hundplatz angekommen mussten wir erst mal unsere Zelte aufbauen.
Langsam wurde es auch schon Abend und wir stärkten uns bei einer leckeren Brotzeit .

Viel Zeit zum Essen hatten wir nicht, denn wir wollten noch zur  Dschungelnacht im Augsburger Zoo .
Die Dschungelnacht findet einmal im Jahr statt, und wir hatten das Glück das sie gerade an diesem Wochenende war. Es ist interessant die Tiere auch mal im Dunkeln zu beobachten .
Außerdem konnte man noch viele andere Attraktionen, wie zum Beispiel Fackelwerfer, sehen.

Wieder am Hundeplatz angekommen fielen die meisten todmüde in Bett .
 Allerdings konnte man in so machen Zelten noch lange Gemurmel hören (:

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es gleich weiter. Boot fahren stand auf dem Programm .
 Wir wurden in Gruppen aufgeteilt, und durften dann auch gruppenweise in das Boot steigen.
Es war eine angenehme und lustige Fahrt. Währenddessen die eine Gruppe fleißig am rudern war,
hatten die anderen beiden Gruppen viel Spaß in dem kleinem „Pool”,
 der wohl doch eher ein Planschbecken war .

Gegen Abend als es kühler wurde veranstalteten wir ein Hunderennen, an dem alle mit großer Freude teilnahmen, auch wenn es ziemlich anstrengend war mit den Hunden möglichst schnell zu rennen,
bei den immer noch sehr warmen Temperaturen.
Als es dann schon dunkel wurde, holten wir alle noch einmal unsere Hunde raus,
 und übten für das Junior-Handling .

Der Sonntag begann wie der Samstag auch -  mit einem gutem Frühstück.
So waren wir gut gestärkt für unseren Junior-Handling-Wettbewerb.
Wie auch in den letzten zwei Jahren ist Ernst Theisen zu uns gekommen um zu richten.
Wieder einmal haben sich alle nur von ihrer besten Seite gezeigt
und es war schwer einen Gewinner zu ermitteln .
Als dieser dann feststand waren wir wieder erst mal hungrig, und
so versammelten wir uns ein letztes Mal um zusammen zu essen.
Danach bauten wir die Zelte ab und trafen uns nocheinmal  auf dem Platz zur Preisverleihung .

Somit war ein schönes Wochenende zu Ende , und wir freuen uns alle auf nächstes Jahr .....

 

 

2008Verschiedenes 081

PSK-Jugendzeltlager2009

2

4

5

6

2008Verschiedenes 079

7

     
   

2008Verschiedenes 066
   


3


                                           

9

Michelle Lemke-Pracek hat wieder den Bericht
über´s Jugendzeltlager geschrieben.

Liebe Michelle
 ein herzliches Dankeschön!!!